Pressebericht


Foto:      KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
Datum
   16.11.19

Aktualisiert am Dienstag, 19. November 2019 15:19 Webmaster

KHC-Fechter bei Marburger Stadtmeisterschaften.

Die 19. Internationalen Marburger Stadtmeisterschaften des Hessischen Fechtverbandes, gehören zu den großen Deutschen Fechtturniere.

Zwei Kreuznacher Fechter waren dabei. Markus Vogel bei den Veteranen (ehemals Senioren) Herren Degen erkämpfte sich nach der Vorrunde Platz 1 und eine große Chance auf einen Platz auf dem Siegerpodest. Wie schon so oft bescherte ihm aber eine unglückliche Auslosung ein Gefecht gegen den späteren Sieger Jürgen Dittman vom FC Kassel bei dem er 4-10 unterlag und ihm einen undankbaren 5. Platz bescherte.

Linus Striehl in der Klasse U13 Florett focht sich problemlos durch die Vorrunde und gewann danach sein erstes KO Gefecht. Nach der zweiten KO Entscheidung war dann auch für ihn Schluss. Er beendete das Turnier auf einem guten 10.Platz von 29 Teilnehmern in seiner Altersklasse.

Foto KHC links Markus Vogel und rechts Linus Striehl

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de