Pressebericht


Foto:      Bild Fechtmotiv Malerin Kerstin Agger
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Freitag, 23. August 2019 09:14 Webmaster

29.08.2019 -18.30 bis ca.19.30 Senioren Informations-Abend der KHC-Fechtabteilung in der Sporthalle des Stama-Bad Kreuznach 1.Stock.

Die Fechter des KHC bieten zum ersten Mal eine reine Informationsveranstaltung für Senioren zwischen 35-65 Jahren an. Fechten eine Sportart, die man noch bis ins hohe Alter erlernen und betreiben kann. Zur Olympia Teilnahmen kommt es zwar dann nur noch äußerst selten, aber Teilnahmen an Welt-Europa-Deutschen Meisterschaften sind durchaus im Bereich des Möglichen.

Fechten fördert im großen Maße die Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit und macht obendrein noch sehr viel Spaß. Es ist die Sportart mit einem der geringsten Verletzungsrisiken. Die Veranstaltung ist kostenlos und dauert ca. 1 Stunde .Es wird an diesem Abend keine sportliche Betätigung der Teilnehmer verlangt.

Es ist eine reine Info-Veranstaltung, die nur einen kurzen Abriss über das Fechten im Allgemeinen, und Möglichkeiten aufzeigt einen neuen Sport zu erlernen, auch für bisher eher unsportliche Menschen. Eine Anmeldung ist nicht nötig wäre aber gut um den Ablauf besser planen zu können. Sport oder Hallenschuhe sollten mitgebracht werden.

Information über die KHC-Fechten Homepage und Anmeldung unter 06708/2012 Dieter Krewet.

 

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de