Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Montag, 30. September 2019 09:29 Webmaster

Landesleistungszentrum Fechten Koblenz 14.9.19 Landesmeisterschaften.

KHC Fechter erringen Silber( Vize-Landesmeistertitel).

Die beiden Kreuznacher Fechter Markus Vogel und Dieter Krewet erreichen bei den Landesmeisterschaften Degen Mannschaft einen verdienten 2.Platz hinter den Fechtern des Königsbacher SC (Koblenz). Unterstützt wurden die beiden von 2 Fechtern vom PST Trier ,Alexander Strunk und Matthias Manhardt, da die Kreuznacher  durch krankheitsbedingte Ausfälle die Sollstärke nicht erreichten. Sie wahrten damit die Möglichkeit sich zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

In der Einzelentscheidung Degen sah es nicht ganz so gut aus. Markus Vogel wurde 7. und Dieter Krewet belegte den 6.Platz. Am gleichen Tag focht Linus Striehl in Speyer um die Salierkrone Speyer U13 Florett. Nach einer glanzvollen Vorrunde mit vier von fünf gewonnenen Gefechten machten sich bei dem jungen KHC Fechter dann doch die Nerven bemerkbar so das er in der nachfolgenden Ko Runde deutlich unterlag.

Seine sehr guten Leistungen in der Vorrunde bescherte ihm aber trotzdem noch einen guten 9.Platz.

 

Foto KHC: links Dieter Krewet und rechts Markus Vogel

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de