Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Freitag, 09. August 2019 13:58 Webmaster

Sporthalle LiHi Gymnasium Bad Kreuznach 6.8.19 während des Ferienprogrammaktion des KTC stellten auch die KHC -Fechter ihren Sport einem interessierten jungen Publikum vor.

Es gab ein Showgefecht, einen Wettkampf mit Bauklötzen, wobei diese mit dem Florett getroffen werden mussten auch kam die elektronische Treffertafel für den Profisport zum Einsatz, die sich natürlich besonderer Beliebtheit erfreute.

Ca. 45 Kinder in 4 Gruppen konnten ca 30 bis 40 Minuten unterschiedliche Sportarten ausprobieren.

KHC Trainer Markus Vogel und Thimo Heinrich ebenso wie Trainingsassistentin Lilli Rausch waren angetan vom große Interesse und würden sich freuen, wenn sich einige der Kinder weiter für ihre Sportart begeistern können.

Nach den Schulferien geht es wieder Dienstags und Donnerstags ab 18.00 in der Sporthalle des Stama los und jeder, gerne auch Erwachsene, dürfen sich dort mal im Fechten versuchen und am Training teilnehmen.

 

Foto KHC: Show Gefecht und T. Heinrich zeigt den Ausfallschritt.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de