Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten

Aktualisiert am Montag, 24. Juni 2019 08:52 Webmaster

KHC-Fechter präsentieren sich am 29.6. von ca.10.00 bis ca. 14.00 auf dem Kornmarkt.

 

Unter Leitung von Thimo Heinrich zeigten Florett und Degenfechter/innen von jung bis alt ihr Können bei vielen Schaugefechten. Am elektronischen Übungsgerät für Schnelligkeit und Präzision für Fechter dürfen alle Interessierten Ihre Talente ausprobieren. Wie schon beim Tag des Sports im Kurpark Bad Kreuznach wird wohl das besonderes Highlight der von Thimo Heinrich neu konzipierte und konstruierte Fechtanzug, in dem er eine lebende Fechtpuppe simulierte, sein.

Kinder und Erwachsene können mit der Thimo Fechtpuppe auf die Planche gehen um sich mit Ihm zu messen. Die Mitglieder der KHC-Fechtabteilung werden auch jedem der sich für den Sport interessiert gerne alle Fragen über ihren Sport beantworten.

Gerade nach so einer gelungenen Euro 2019 der Deutschen Fechter in Düsseldorf, freuen sich die KHC-Fechter besonders darauf neuen Nachwuchs und Talente sichten zu können. Bei Regen oder zu großer Hitze wird die Veranstaltung leider nicht stattfinden können, da Mensch und Material dafür nicht ausgelegt sind und die Unfallgefahr zu groß wäre.

 

Fotos KHC. Die Thimo Heinrich Fechtpuppe in Aktion.

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de