Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten

Aktualisiert am Montag, 29. April 2019 13:33 Webmaster

Zwei KHC-Degenfechter am 27.4.19 bei Deutschen Meisterschaften.

Zwei Degenfechter des Kreuznacher HC hatten es zu deutschen Meisterschaften geschafft.

Julius Herzhoff bei den Aktiven in Leipzig und Dieter Krewet bei den Senioren Ü60 in Bad Dürkheim. Im Vorfelde stand es schon fest, das beide nichts mit den oberen Rängen zu tun haben würden. Aber sie wollten sich gut präsentieren und sich so teuer wie irgend möglich verkaufen.

Julius Herzhoff gewann zwei seiner Vorrundengefechte und mußte sich dann trotz harter Gegenwehr Bastian Lindenmann (18. der Deutschen Degen Rangliste) vom TSG Reutlingen 6-15 geschlagen geben.

Nicht viel besser ging es Dieter Krewet, der zwar in der Vorrunde den 12. der Deutschen U60 Rangliste Harald Lüders besiegen konnte, sich dann aber im KO nach intensiv geführtem Gefecht Török Gabor vom Wiesbadener FC und späteren drittplazierten 6-10 ebenfalls geschlagen geben mußte.

Endplatzierungen:
Platz 54 für Julius Herzhoff in Leipzig und
Platz 21 für Dieter Krewet in Bad Dürkheim.

Viele nur knapp verlorene Gefechte zeigen aber das da noch viel Luft nach oben ist und das der kleine Kreuznacher Fechtverein sich in der deutschen Fechtszene nicht verstecken sollte. Am Tag des Sports im Kurpark Bad Kreuznach 8.6.19 und auf dem Kornmarkt am 29.6. werden unter anderen die beiden DM Teilnehmer für Ihren Sport, für Jugend ,Erwachsene und Senioren, werben.

Es werden unter anderem auch Live Gefechte zwischen den beiden zu sehen sein, die Lust auf diesen schönen Sport machen werden.
 

Foto KHC Archiv . v.l.n.r. Julius Herzhoff , Dieter Krewet

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de