Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten

Aktualisiert am Dienstag, 16. April 2019 14:57 Webmaster

Herzhoff wird 5. beim Mainzer Frühjahrsturnier und verpasst nur knapp einen Podestplatz.

 

Mainzer Frühjahrsturnier 14.4.2019 Florett mehrere Altersgruppen des MTV Mainz 1817.

Für die meisten der jungen Fechter/innen war es das erste oder zweite Turnier. Trainer Julius Herzhoff, der in seiner Altersgruppe einen guten 5.Platz belegte, hatte die Erwartungen nicht so hoch geschraubt.

Es ging für die Turnierneulinge zuerst einmal darum Turniererfahrung zu sammeln und die Turnierabläufe kennen zu lernen. Das es nur Plätze auf den hinteren Rängen gab,(Ausnahme Lilli Rausch Platz 9 (U17) bei ihrem zweiten Turnier)war schon vor Turnierbeginn erwartet worden. Trotzdem machten Ramona Waldorf, Walter und Simon Rein gute Punkte und waren sehr motiviert bei ihrem ersten Turnier. Letztendlich fehlte dann doch die Erfahrung um bessere Plätze zu erreichen.

Die kleine KHC Fechtgemeinde konnte dieses Mal 10 Teilnehmer stellen und war somit eine der größten Gruppen,der teinehmenden Vereine aus dem Südwesten. Lara Schöppy und Linus Striehl erreichten Platz 3 in ihren Altersklassen.Jonathan Busch 9.( U17) -Luca Faier 11.( U17)-Gioia Märzhäuser 12.( U17)

 

Foto KHC-v.l.n.r. Lara Schöppy, Ramona Waldorf, Jonathan Busch, WalterRein, Simon Rein, Julius Herzhoff, Lilli Rausch, Linus Striehl, Luca Faier.
(nicht auf Foto Gioia Märzhäuser)
 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de