Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Montag, 25. Februar 2019 09:01 Webmaster

7. Mannheimer Degen-Turnier.

Durchweg alle Altersklassen trafen sich am 23.02.2019 in Mannheim zum wiederholten Male, zu einem puren Fechtvergnügen.

43 Teilnehmer/innen ,auch einige weit über die Landesgrenzen hinaus angereist, maßen sich bei dem Turnier das im Schweizer Modus ausgetragen wurde. Bedeutet die Turnierzeit beträgt genau 150 Minuten und gefochten wird durchgehend immer gegen den Fechter oder die Fechterin auf der benachbarten Ranglistenposition, die nach jedem Gefecht neu aktualisiert wird.

Es scheidet also kein Fechter aus und gewonnen hat der der nach Ablauf der Zeit auf Position 1 steht. Aus diesem Modus resultiert auch das sehr viele Gefechte absolviert werden müssen, in diesem Fall 14 Gefechte hintereinander, also auch ein sehr kräftezehrendes Turnier.

Krankheitsbedingt konnte diesmal nur eine sehr kleine Abordnung von KHC Fechtern teilnehmen. Julius Herzhoff und Dieter Krewet konnten viele Ihrer Gefechte für sich entscheiden, trotzdem langte es am Ende auch aufgrund von unnötigen und teils sehr sehr knappen Niederlagen nur für Plätze im forderen und hinteren Mittelfeld. Krewet wurde 30. und J. Herzhoff belegte den 15.Platz.

Foto KHC Links D.Krewet Rechts J.Herzhoff

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de