Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Dienstag, 18. Dezember 2018 13:06 Webmaster

Länderpokal U-15 des Deutschen Hockey-Bunds in Bad Kreuznach.

Als ausrichtender Verein stand der KHC vor der Mammutaufgabe, 25 Teams angereist aus dem ganzen Bundesgebiet, also ca.450 Jugendliche Spieler, Schiedsrichter und Funktionäre an zwei Turniertagen in drei Kreuznacher Sporthallen zu verköstigen, in Bad Kreuznach unterzubringen und den reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten.

Eine riesige Anzahl von freiwilligen Helfern sorgte dafür das es den Teilnehmern an nichts fehlte. Mit dabei auch die Fechtabteilung des KHC's, die einen kleinen Beitrag zur Verköstigung der Teilnehmer leistete. Es wurde, an den zwei doch sehr kalten Tagen, vor einer Halle innen und außen ein Grillwurststand betrieben der regen Zuspruch fand.

Auch hatte Lothar Hartung in einer der Sporthallen einen wunderschönen Stand mit allerlei Leckereien aufgebaut, der für eine sehr schöne weihnachtliche Atmosphäre sorgte. Zwei arbeitsreiche aber auch sehr schöne Tage für alle Beteiligten und ein überaus gelungenes Turnier.

Auch konnten sich die KHC-Fechter noch einiges für die im Januar 2019 bevorstehende Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Florett-Degen und Säbelfechter, bei der sie dann Ausrichter sind, in Punkto Organisation abschauen.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de