Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Dienstag, 13. November 2018 12:54 Webmaster

Julius Herzhoff setzt Ausrufezeichen bei Worldcup in Bonn

09.11.2018 Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr traf sich in Bonn die Herrenflorett-Elite zum "Löwen von Bonn“.

Das deutsche Team bestand, wie bei allen Heim-Worldcups, aus 20 Startern. Keiner der Fechter konnte sich über die Vorrunde direkt für den zweiten Tag qualifizieren und so mussten alle in die Vorkämpfe. Hier gab es bereits deutsch-deutsche Paarungen zwischen Luis Klein und Benjamin Kleibrink, sowie Fabian Braun und Felix Klein. Aus diesen Paarungen konnten sich Klein und Braun für die nächste Runde qualifizieren. Am Ende der Vorkämpfe konnten sich Luis Klein, Marius Braun und André Sanita für die Hauptrunde qualifizieren.

Doch für die drei Deutschen war dort dann auch Wettkampf zu Ende. Klein verlor gegen den Amerikaner Race Imboden, Sanita gegen den Amerikaner Itkin und Braun gegen den Franzosen Lefort. „Insgesamt gesehen, war das kein gelungener Einstieg in die Weltcup-Saison. Joppich, Kleibrink und Kahl gingen durch Infekte geschwächt in den Wettkampf. Die guten Leistungen der jungen Athleten Luis Klein und Fabian Braun haben mich dennoch gefreut“, ordnete Sportdirektor Sven Ressel die Ergebnisse ein.(Quelle DFB)

Keiner der 20 angetretenen deutschen Fechter kam über Platz 50 hinaus.

Auch Julius Herzhoff KHC Florett -Fechter trat bei diesem Weltcup Turnier für Neuseeland startend gegen die Weltfechtelite an. Gut gefochten und ein gewonnenes Vorrunden Gefecht machte Platz 213 von 237 angetretenen Internationalen Fechtern. Gut gefochten für einen Fechter aus der Fechtprovinz, wenn man bedenkt das Peter Joppich bei diesem Turnier den 89 Platz belegte und vier der 20 gesetzten besten deutschen Starter noch hinter Herzhoff rangierten.

Julius Herzoff hat es jedenfalls Spaß gemacht und gefreut in einem so erlesenen Kreis von internationalen Fechtern mitfechten zu dürfen, nicht zu vergessen den Erfahrungsschatz den er als KHC Jugend -Trainer im Verein weitergeben kann.

Alles in allem kein guter Tag für die deutsche Florett-Elite für Julius Herzhoff und den KHC aber ein Achtungserfolg.

Foto KHC/
Jan von Uxkull-Gyllenband
 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de