Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Montag, 17. September 2018 07:03 Webmaster

Degen Aktive Fechtturnier Speyer 15.9.2018

Beim 2. Fechtturnier des TSV Speyer waren 15 Fechten in der Kategorie Degen angetreten.

Das Turnier wurde diesmal im Marathon Modus ausgetragen, d.h. jeder gegen jeden. Dies bedeutete für jeden angetretenen Fechter 14 anstrengende Gefechte hintereinander. Drei KHC Degen-Fechter stellten sich auch dieser Aufgabe.

Im Laufe des Turnier unterlag Markus Vogel nach einer 4-2 Führung und einem sicher geglaubten Sieg noch 4-5 dem zweifachen Bronzemedaillengewinner bei den Veteranen Weltmeisterschaften 2014 und mehrmaligen Pfalzmeister auch späteren Sieger des Turniers Michael Burkardt vom Darmstädter FC.

Nicht wenig anders ging es Dieter Krewet, der ebenso knapp, nach langem zähen Gefecht 4-5 dem Turnier zweiten und ehemaligen Europa- Vizemeister Andre Schmidt ebenfalls vom Darmstädter FC unterlag.

In der Endabrechnung fanden sich die drei KHC-Fechter im Mittelfeld wieder. Julius Herzhoff wurde 6. Markus Vogel 7. und Dieter Krewet 10.

Im Endeffekt lag es nur bei uns allen an ein paar wenigen nicht genau genug gesetzten Treffern, was ein besseres Abschneiden ermöglicht hätte. Daran müssen wir im Training verstärkt arbeiten so KHC Trainer Julius Herzhoff.

Foto KHC v.l.n.r Markus Vogel - Julius Herzhoff - Dieter Krewet

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de