Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten
 

Aktualisiert am Freitag, 28. September 2018 11:00 Webmaster

Zum Anfang der neuen Saison starteten die KHC-Fechter/innen mit vielfältigenAktivitäten um neue Mitfechter/innen zu werben.

 

In mehreren Schulen unter anderem dem Lina-Hilger Gymnasium wurden Informations-Veranstaltungen durchgeführt, in deren Verlauf die Ausrüstung und die verschiedenen Fechtwaffen vorgestellt wurden. Trainingsverlauf und ein Showgefecht gehörten zum Bestandteil der Veranstaltungen.

Diese Vorführungen an Schulen sind äußerst wichtig um neue Mitfechter zu motivieren, da viele Jugendlichen durch Studium und Beruf meist den Verein verlassen oder noch vor dieser Zeit sogar, wie im Fall von Gioia Märzhäuser, auf das Fechtsport Internat nach Bonn wechseln.

Bonn hat schon viele Medaillengewinner bei Olympiaden und Weltmeisterschaften hervorgebracht wie Imke Dublitzer und Peter Joppich. Nur wer die sportlichen und schulischen Vorraussetzungen erfüllt und die nötigen Erfolge auf der Fechtbahn vorweisen kann und bei einem Probewochenende die Vorraussetzungen erfüllt, erhält einen der begehrten 25 Plätze. Bei einem tränenreichen letzten Training wurde Gioia in Ihr neues Umfeld entlassen. Liebgewonnene Freunde aus der Fechtgruppe wurden verabschiedet aber wen das Fechten einmal in seinen Bann gezogen hat, nimmt auch dies in Kauf.

Die KHC Fechter und Fechterinnen verabschiedeten Gioa mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wir alle wünschen Ihr viel Erfolg und viel Freude am Fechten für die Zukunft. Gioa Märzhäuser wird erst einmal auch in Bonn unter dem KHC Wappen weiter fechten. Ein Shirt mit den Namen all ihrer Vereinskollegen wird sie an uns erinnern und ihr so hoffen alle ,viel Glück bringen.

Nächste Woche sind weitere Info-Veranstaltungen der KHC Fechtgruppe in der IGS Sophie Sondhelm und Alfred Delp Schule Hargesheim geplant.

Foto KHC:  Kleiner teil der KHC Fechtgruppe, die auch unter anderem die Info-Veranstaltungen durchführen.

 

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de