Pressebericht


Foto:       KHC
Bericht:   D. Krewet KHC Pressewart Fechten

Aktualisiert am Montag, 19. März 2018 15:21 Webmaster

Markus Vogel und Julius Herzhoff beim Qualifikationsturnier des Südwestdeutschen Fechtverbandes, ausgerichtet vom Fechtclub Landau auch Landauer Saumagenturnier genannt. (Früher einmal bekam der Sieger einen Saumagen)

Heute ist das für die Fechter nicht mehr so interessant, es geht nur noch um Ranglistenpunkte zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft.

Dieses Degenturnier für Frauen und Männer wird im Marathon Modus gefochten, heißt jeder gegen jeden. Die Anzahl der gewonnen Gefechte entscheidet über die Platzierung. Da der KHC nicht zum Südwestdeutschen Fechtverband sondern zum Fechterbund Mittelrhein gehört, ging es bei den Kreuznacher Fechtern nicht um Punkte sondern um das sammeln von Erfahrungen auch wenn das nicht immer angenehm ist.

Das musste auch Markus Vogel erfahren. In einem körperlich und mental sehr anstrengenden Turnier konnte er zwar 7 seiner 20 Gefechte gewinnen, unterlag aber in einige Gefechten unglücklich knapp 4-5. Aber es geht auch anders. Julius Herzhoff hatte dagegen einen super Tag erwischt, gewann 14 seiner 20 Gefechte und war kaum zu bezwingen.

Dies bedeutete für Markus Vogel den 17. Platz und für Julius Herzhoff einen hervorragenden 5.Platz beim Landauer Degenturnier.

Home


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.KHC-Fechten.de